Saturday, November 3, 2007

ARE STREETS THE NEW MUSEUMS?

this pic shows the "Museum für Angewandte Kunst" in Köln, source: http://www.museenkoeln.de/museum-fuer-angewandte-kunst/default.asp?s=119&tid=74&kontrast=&schrift=


URGENT: The 'Museum für Angewandte Kunst' Cologne (http://www.museenkoeln.de/museum-fuer-angewandte-kunst/default.asp?s=186&tid=85&kontrast=&schrift=) shows an exhibtion called "60 Sekunden Design" which will end tomorrow.
The idea is extraordinary: The artworks aren't shown in the museum but in the streets of Cologne. They are marked as works of art and one can call a free phone number to get some explanations for the pieces one is looking at.
I love the idea! It's a good example for the mix of art and everyday life.

DRINGEND: Das 'Museum für Angewandte Kunst' Köln (http://www.museenkoeln.de/museum-fuer-angewandte-kunst/default.asp?s=186&tid=85&kontrast=&schrift=) zeigt eine Ausstellung mit dem Namen "60 Sekunden Design" die leider schon morgen endet. Die Idee dahinter ist sehr originell: Die Kunstwerke werden nicht, wie gewohnt, im Museum ausgestellt, sondern in den Straßen von Köln. Die Stücke wurden mit Markierungen versehen und jedes trägt eine kostenlose Telefonnummer, mit Hilfe derer man Informationen zum jeweiligen Kunstwerk erhält. Ich finde die Idee großartig! Diese Ausstellung ist ein schönes Beispiel für die Verbindung von Kunst und der Alltagswelt.

More Information:
www.informaten.org

1 comment:

mahret said...

das klingt sehr interessant. habe ich gar nicht mitbekommen. schreibe gerade magisterarbeit über kunst im öffentlichen raum...